Jetzt wussten wir, dass wir dieses prachtvolle Exemplar auch im hohen Norden gut ablichten konnten. Es war wie eine Sucht: wenn das Wetter es zuließ wurde nach NEOWISE Ausschau gehalten. Zudem waren NLC zu erwarten, also wieder ab zum Leuchtturm Bülk! Diesmal nahmen wir aber noch vor dem Parkplatz unseren Beobachtungsposten ein und wurden durch einen wunderschönen Anblick belohnt.


Es dauerte auch nicht lange, bis sich die Leuchtenden Nachtwolken zeigten und mitten drin der Komet.



Er war jetzt auch einfacher mit bloßem Auge zu entdecken – nur in den NLC musste man etwas genauer hinsehen.

Auf der gegenüberliegenden Seite der Förde zeigte sich dann auch noch kurzfristig ein 22° Ring um den Mond und später auch Nebenmonde. Was für eine schöne Nacht!



Ja, so macht Astronomie wirklich Spaß…

About the Author:

Leave a Reply

*