Endlich wieder Urlaub in Dänemark! Nachdem der Verlauf der Pandemie kontrollierbar wurde und die Dänen auch wieder Urlauber in ihr schönes Land ließen, gelang es uns sogar noch kurzfristig ein Ferienhaus in Houstrup zu mieten. Wir mögen diese Gegend sehr, da sie selbst in der Saison nicht so überlaufen ist. Für die Beobachtung der NLC fuhr ich ein Stück weiter zum Strandübergang in Nymindegab. Hier hat man eigentlich fast immer eine gute Ausgangsposition und ich hatte hier auch schon mehrmals Polarlicht aufgenommen. Jetzt war allerdings eine horizontnahe Wolkenschicht recht störend und die ersten Sichtungsmeldungen kamen aus Flensburg. Schon kurz darauf waren die silbrigen Schleier aber auch hier zu erkennen.



Auch hier ließ ich eine zweite Kamera aufnehmen.

Mit einem Teleobjektiv konnte man sehr schön die Details in den NLC darstellen.

About the Author:

Leave a Reply

*