Ein wirklich schöner Tag endete für mich auf dem Sofa – ich war vor dem Fernseher eingeschlafen… ;o)
Als ich kurz wach wurde und eigentlich zu Bett wollte, wagte ich noch einen Blick aus dem Fenster. Wahnsinn, NLC bis in den Zenit und sogar im Süden zu sehen! Ein erstes Bild mit dem Smartphone lies mich dann richtig wach werden:

Nun gab es kein zurück mehr, die Kameras und Stative wurden im Auto verstaut und sogar meine Tochter wollte mit. Auf der Suche nach einem schönen Beobachtungsplatz landete ich schließlich in einem Windpark in der Nähe von Holtsee.

Ich baute auch noch eine zweite Kamera auf und hatte so einen weiteren Blickwinkel. Eine derart große Ausbreitung über den gesamten Himmel ist schon etwas Besonderes!

Natürlich habe ich aus den Bildern wieder ein Zeitraffer erstellt:

About the Author:

Leave a Reply

*