Endlich war es soweit! Alle benötigten Komponenten waren montiert, der Minicomputer war programmiert und ans Netz angeschlossen und auch das Netzwerkkabel war bis unter den Dachfirst verlegt. Heute sollte der Dachdecker meines Vertrauens die Endmontage der Kameras vornehmen. Wir hatten auch einen „Berater“ im Haus, der natürlich alles genau überwachte.


Ziemlich schnell merkte ich, dass wir dann doch unterschiedliche Ziele hatten…


OK, die Leiter war für unseren Bully eine zu große Hürde und Bernd Möller konnte ungestört arbeiten (zumindest auf dem Dach).


Der Mast wurde professionell montiert, die Dachdurchführung abgedichtet und das Netzwerkkabel nach außen geführt. Jetzt konnte die Kamera aufgesetzt werden, vielmehr die Außeneinheit mit 7 Kameras.


Eine möglichst genaue Ausrichtung mit dem Kompass wurde sauber vorgenommen, die Kabel eingesteckt und mit Kabelbindern am Mast fixiert.


Die fertige Anlage sah sogar von unten hervorragend aus!


Solch ein System hatte Bernd auch noch nicht installiert und er erkundigte sich interessiert einige Tage später, ob alles gut funktionieren würde. Das war auch so…

About the Author:

Leave a Reply

*