Ein ganz spontaner Kurzurlaub führte uns über Ostern nach Dänemark. Wir hatten alle eine kleine Auszeit nötig und Houstrup war schnell mit dem Auto zu erreichen. Zum Vollmondaufgang wollte ich zum Borsmoseautostrand. Auf dem Weg lag aber auch das Naturschutzgebiet Filso mit einer kleinen Anhöhe. Kurzerhand entschied ich mich um und baute die Stative und Kameras dort auf. Der Mond brauchte eine ganze Zeit, bis er sich vom horizontnahen Dunst abhob. Dann allerdings wirkte er umso schöner!


Je höher der Mond stand, umso deutlicher konnte man ihn sehen und ablichten. Je weiter er sich vom Horizont entfernte, umso mehr änderte er seine Farbe von rot über gelb zum blassen, bekannten Erscheinungsbild.
Auf der gegenüberliegenden Seite ging dann auch die Sonne unter und zeigte eine deutliche Pollenkorona. Die Allergiker hatten schon lange zuvor den Pollenflug bemerkt.



Es war ein wirklich schöner Abend!

About the Author:

Leave a Reply

*