Das Marineehrenmal ist immer ein sehr gern genommenes Fotomotiv. Das U-Boot U995 davor rundet das Bild ab. Der Mond war noch sehr schmal und ging zur rechten Zeit unter – leider störte das Licht der Ortschaft doch ziemlich. Das war kein Vergleich mit Dänemark! Trotzdem packte ich meine Ausrüstung ein und versuchte die Milchstraße über dem U-Boot abzulichten. Da der Strand ausreichend Möglichkeiten bietet, bin ich von der Wasserseite angefangen. So konnte ich auch die Straßenbeleuchtung etwas abblenden. Man sieht sehr deutlich die Milchstraße, erkennt aber auch den vorhandenen Lichtschmutz. Nichtsdestotrotz bin ich mit den Bildern ganz zufrieden.


Man sieht sehr schön die Andromedagalaxie und einige andere Messierobjekte.


Das galaktische Zentrum der Milchstraße war nur in einem sehr kurzen Zeitfenster von 22:00 – 22:30 Uhr MESZ zu sehen.

About the Author:

Leave a Reply

*