Ein herrlicher Abend, eine tolle Atmosphäre! Am Kieler Museumshafen waren viele Passanten unterwegs, teilweise auch Fotografen. Wenn der Vollmond aufgeht, zeigt sich knapp über dem Horizont, eine hübsche rote Färbung. Mit der maritimen Kulisse Kiels ist das nicht nur ein schönes Fotomotiv. Wirklich Viele  ließen sich von dem Schauspiel beeindrucken. Für die Aufnahme benutzte ich die Canon EOS 5D Mk III mit 150-600mm Tamron und 2-fach TK auf Stativ mit Fernauslöser. Die Einstellungen waren: ISO 400, Blende 8, 4 sek. Belichtung bei 512mm Brennweite.

Leider hatte ich den Flieger einige Sekunden zu spät entdeckt und konnte nur noch den Kondensstreifen ablichten… Das Setup war das gleiche wie oben beschrieben, hier hatte ich ISO 800, f/6.3 und 1/20 sek. Belichtung bei 1200mm Brennweite.

About the Author:

Leave a Reply

*